Aktuelle Nachrichten Neuigkeiten Recht Wirtschaft

Ausgezeichnet!

Unsere Unternehmensgruppe HLB Schumacher wurde vom Handelsblatt und Focus ausgezeichnet.

Auch 2020 gehören wir zu den besten Kanzleien in Deutschland. Das Hamburger Institut Statista veröffentlichte jetzt die Ergebnisse der jährlich durchgeführten Branchenumfrage, an der auch in diesem Jahr rund 1.500 Steuerberater und Wirtschaftsprüfer teilnahmen. Wir freuen uns über Top-Platzierungen in den Kategorien „Verwaltungsvollstreckung“ und „Wirtschaftsprüfung“ und wurden damit zum sechsten Mal in Folge als „Top Steuerkanzlei“ ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung unserer bisher geleisteten Arbeit – insbesondere, da sie von Berufskolleginnen und -kollegen ausgesprochen wurde. Die Auszeichnung ist für uns zugleich eine Bestätigung und Ansporn für die Zukunft“, freut sich unser Partner Prof. Dr. Christian Jahndorf, Rechtsanwalt und Spezialist für Internationales Steuerrecht.

Ausruhen könne man sich aber nicht, betont er. „Denn ein zunehmend komplexeres Berufsfeld der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung bedingt sich insbesondere durch die fortschreitende Internationalisierung der Geschäftswelt. Ohne eine kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und den Austausch frischer Ideen im HLB-Netzwerk könnten wir für unsere Mandanten kaum die bestmöglichen Arbeitsergebnisse erzielen. Umso wichtiger bleibt es daher, Synergieeffekte zu suchen und fachlich immer am Ball zu bleiben.“

In einem weiteren bundesweiten Branchenranking, das das Hamburger Marktforschungsunternehmen S.W.I Finance durchführte, wurden wir ebenfalls als eine der besten Kanzleien Deutschlands für das Sachgebiet „Internationales Steuerrecht“ und für die Branche „Handel“ ausgezeichnet. Damit konnten wir uns in diesem Ranking im dritten Jahr in Folge in der Spitzengruppe der deutschen Steuerberater behaupten.

Das Hamburger Institut Statista erstellt im Auftrag des Magazins Focus jährlich ein bundesweites Ranking von Steuer- und Wirtschaftskanzleien, bei dem insgesamt 19 Arbeitsgebiete der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung sowie zehn Branchen berücksichtigt werden. Die ausgezeichneten Kanzleien dürfen sich als „Top Steuerkanzlei“ bezeichnen.

An der im Auftrag des Handelsblatts vom Hamburger Marktforschungsunternehmen S.W.I Finance durchgeführten Studie beteiligten sich 2020 rund 5.000 Steuerberater und Wirtschaftsprüfer aus ganz Deutschland.

Westfälische Nachrichten 22. April 2020

 

Das könnte Sie auch interessieren: