#hlbbringtdichweiter – Förderung des juristischen Nachwuchses

Wir legen großen Wert auf die Förderung des juristischen Nachwuchses. Bei uns können sowohl Studierende im Rahmen einer Nebentätigkeit als auch Referendare die Vorzüge einer praxisnahen Ausbildung in zahlreichen Rechtsgebieten erfahren und vielfältige Einblicke in die Arbeit einer großen mittelständischen Kanzlei gewinnen.

Die Rechtsgebiete reichen von ganz klassischen Materien, wie etwa dem allgemeinen Zivilrecht, Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht oder Steuerrecht, bin hin zu Spezialmaterien (z.B. Glücksspielrecht und eSport-Recht).

Auch abseits einer Mitarbeit in unserer Kanzlei liegt uns eine gute juristische Ausbildung am Herzen, aus diesem Grund weisen wir fortan unter dem Hashtag #hlbbringtdichweiter auf LinkedIn auf wichtige Entscheidungen, die für die Vorbereitung auf das erste oder zweite Staatsexamen wichtig sein könnten, hin.

Folgen Sie uns auf LinkedIn!

LinkedIn HLB Schumacher Hallermann

Das könnte Sie auch interessieren: