Termin: 06.08.2020

10:00 - 10:45 Uhr

Zur Anmeldung

Um im Webinar gezielt darauf eingehen zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie in der Anmeldung noch die Beschäftigtenzahl Ihres Unternehmens angeben könnten.
< 50 oder 50 – 250 oder > 250 Beschäftigte.

Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos.
Den Teilnahmelink und weitere Informationen zum Ablauf des Webinars erhalten Sie nach der Anmeldung.

Webinar: Finanzierung von Unternehmen in Schwierigkeiten

Thema:

Finanzierung von Unternehmen in Schwierigkeiten
Finanzierungsquellen. Voraussetzungen. Erforderliche Unterlagen und Finanzkommunikation.

Uhrzeit:
10:00 bis 10:45 Uhr

Umsatz-, Ertrags- und Liquiditätsschwäche – ob bereits langanhaltend oder durch Corona verursacht – erfordert frisches Geld, um den Ausweg aus der Krise zu finanzieren. Hier wird keinem etwas geschenkt, der Weg ist steinig aber gangbar.

Mit diesem Online Seminar zeigen wir Ihnen mögliche Finanzierungsquellen, deren Interessenlagen und Voraussetzungen; und was Sie tun müssen, um frisches Geld bekommen zu können: optimale Unterlagen und vertrauensvolle Finanzkommunikation.

 

Inhaltliche Aspekte des Webinars:

  • Finanzierungsquellen
    • Öffentliche Förderdarlehen, Banken und Sparkassen
    • Beteiligungsgesellschaften und andere Investoren
    • Unternehmensinterne Geldquellen
  • Optimale Unterlagen
    • Ehrliche Situations- und Ursachenanalyse
    • Umsetzbare Sanierungsmaßnahmen
    • Robuste Liquidititäsplanung und Zukunftsperspektive
  • Finanzkommunikation
    • Analyse der bisherigen Kommunikation
    • Regeln einer erfolgreichen Kooperation

Das Webinar hat eine Länge von 45 Minuten.

Referent:
Diplom-Ökonom Michael Toberg, Geschäftsführer HLB Schumacher GmbH Unternehmensberatung

Sie haben die Möglichkeit während des Webinars und im Anschluss Fragen zu stellen.

Das könnte Sie auch interessieren: