Restrukturierung und Insolvenz – Unterstützung durch Of Counsel
HLB Schumacher Hallermann begrüßt neuen Of Counsel im Bereich Sanierung, Restrukturierung und Insolvenz
Wir freuen uns, die Aufnahme eines neuen Mitglieds in unserem Team bekannt zu geben. Prof. Dr. Jens M. Schmittmann wird ab sofort als Of Counsel im Bereich Sanierung, Restrukturierung und Insolvenz tätig sein.
Mit über 25 Jahren Erfahrung in diesem hochspezialisierten Rechtsgebiet bringt Prof. Dr. Schmittmann eine umfangreiche Expertise und eine beeindruckende Erfolgsbilanz mit sich. Seine fundierten Kenntnisse und seine praktische Erfahrung in der Beratung von Mandanten in komplexen Sanierungs-, Restrukturierungs- und Insolvenzverfahren machen ihn zu einer wertvollen Ergänzung für das Team von HLB Schumacher Hallermann.
Neben seiner Tätigkeit als Of Counsel, lehrt er an der FOM Hochschule Essen und an der Universität Oldenburg. Er ist Mitglied des Senats für Anwaltssachen des Bundesgerichtshofes und verfügt über eine mehr als 15jährige Praxis als Insolvenzverwalter bei verschiedenen Insolvenzgerichten. Darüber hinaus ist er Verfasser und Mitherausgeber verschiedener Fachbücher zu insolvenzrechtlichen Fragen.
Prof. Dr. Schmittmann ist Rechtsanwalt, Steuerberater, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und Fachanwalt für Steuerrecht. Diese herausragenden Qualifikationen und Erfahrungen unterstreichen seine Fähigkeiten und sein Engagement für exzellente rechtliche Dienstleistungen.
„Wir sind äußerst erfreut, Prof. Dr. Schmittmann in unserem Team willkommen zu heißen“, sagte Dr. Dietmar Janzen, Partner bei HLB Schumacher Hallermann. „Seine Expertise wird dazu beitragen, unseren Mandanten erstklassige Beratung und Unterstützung in allen Fragen des Sanierungs-, Restrukturierungs- und Insolvenzrechts zu bieten.“
Prof. Dr. Jens M. Schmittmann
Rechtsanwalt, Steuerberater, Of Counsel
Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Fachanwalt für Steuerrecht
Mehr Aktuelles:
23.01.2025
Vier neue Führungskräfte
Erweiterung der Geschäftsführungsebene und auch des Beratungsangebotes
13.12.2024
Willkommen Dr. Florian Exner
Wir begrüßen unseren neuen Kollegen. Ausbau der Expertise im Strafrecht und allgemeinen Zivilrecht.
07.11.2024
Abspaltung zu Buchwerten bei konzernweit genutzter IT-Infrastruktur
Wichtige Klarstellungen zur Abspaltung von Teilbetrieben nach dem UmwStG.